I'm good at losing things!

Ich bin gut darin, Dinge zu verlieren!

Hey zusammen. Wer von euch unsere Blogs verfolgt und liest, der kann sich vielleicht noch an meine letzte Story erinnern, in der ich erzählt habe, wie ich meinen Schlüssel zum ungünstigsten Zeitpunkt aller Zeiten bei einem Gig vergessen habe. Wer das noch einmal nachlesen will, kann gerne HIER klicken, um auf den Blog zu gelangen.

Dort habe ich schon einmal kurz angeteased, dass ich sehr gut darin bin, Dinge zu verlieren. Da mir das erst letzte Woche wieder passiert ist, dachte ich mir, dass ich einmal eine Auflistung der Dinge mache, die mir in letzter Zeit bei Gigs so abhandengekommen sind. 

Ich weiß selbst nicht so genau, wie ich das immer wieder schaffe so viele Sachen zu verlieren, ich bin nur froh, dass ich bis jetzt wenigstens noch keins meiner Instrumente verlegt habe. Fangen wir doch einmal bei den letzten Gigs an, die sind noch schön frisch im Kopf und da habe ich mich seit langem mal wieder richtig geärgert. Bei unserem Gig in Nürnberg, “Voice 4 Kids”, habe ich es tatsächlich geschafft, dass mir mein Wireless für meinen Bass abhandengekommen ist. 

Das ist gleich doppelt ärgerlich. Zum einen musste ich die letzten Gigs allesamt ohne ein Wireless spielen, zum anderen habe ich mir das Teil erst Mitte 2022 für 600 € ?!?! zugelegt. Fängt ja schon einmal gut an. Ein paar Wochen später, in Würzburg, geht es dann auch gleich schon weiter. Eins meiner Lieblingsparfums ist einfach nicht mehr in meiner Tasche. Kostet ja auch nur 100€... ich hätte kotzen können.

Kommen wir nun zu weniger kostspieligen Dingen, die mir abhandenkommen. Dafür noch kurz ein wenig Kontext. Vor jedem Gig ziehe ich mich um, also eine neue Hose und ein neues Shirt müssen her. Und hier geht es meistens los. Ich ziehe mich um, gehe auf die Bühne, danach ziehe ich wieder meine anderen Klamotten an und lege mein “Bühnenoutfit” in den Backstage, wo ich es dann zu 50 % liegen lasse und verliere.

Das Interessante dabei ist, dass so ziemlich jedes Shirt, das ich verloren habe, durch Livebilder dokumentiert ist, nachdem ich es auf der Bühne noch anhabe. Und natürlich ziehe ich nur die Klamotten auf der Bühne an, die mir am besten gefallen. Sprich im Laufe der Zeit habe ich bestimmt 10 - 20 meiner Lieblingsshirts verloren. Also auf gehts, schauen wir doch mal, was ich so alles nicht mehr habe. 

Das erste Shirt, das mir abhandengekommen ist. Mein geliebtes August Burn Red Shirt, auf dem Bild sieht man, wie lange das schon her ist. Gerade einmal nachgeschaut. Es war 2012 und ich war 17. Der letzte Gig an dem ich es noch hatte, ist auch festgehalten. 

Hier dann gleich das Nächste. Einmal bei einem Gig getragen und weg war es.

Weiter geht's mir einer Verlustkombo: Jacke und T-Shirt! Wie das geht, fragt mich nicht, auf jeden Fall ist beides weg. 

Wenn wir schon bei Bildern von Fotoshootings sind: Mein gutes Scotch & Soda Shirt habe ich natürlich auch irgendwo in einem Club verlegt.

Ich könnte bestimmt noch mehr finden, aber um einen kleinen Überblick zu bekommen, sollte das auf jeden Fall reichen. Und falls sich jemand fragt, weshalb ich seit einiger Zeit immer das selbe Outfit trage: Weil ich weiß, dass ich alles verliere und keine Lust mehr habe meine ganzen guten Klamotten zu verlieren. Deswegen habe ich 5mal die gleiche schwarze Hose und 5mal das gleiche schwarze Shirt.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.