Part 18 - Face the pain and push down!
Teilen
Zur Abwechslung lief es mal wieder ganz anders als gedacht. Also ich lief woanders als gedacht. Ich war zu Besuch bei meiner Familie am Ammersee und bin dort an der Schatzbergalm laufen gewesen während meine Mum mit dem Fahrrad am Start war.
Mein Schwager hat mir das neue Bury Tomorrow Album mit dem Titel ‘The Seventh Sun’ empfohlen, dass ich dann kurz vor dem Laufen noch in die Warteschlange gepackt habe. Neben den vielen starken Songs hat einer sehr viel Spaß beim Laufen gemacht und das war ‘Abandon Us’:
Der Song startet ohne große Ankündigung direkt mit voller Power, die dann beim Einsatz des Gesangs definitiv beibehalten wird. Kurze Zeit zum Luftholen gibt es ab 0:28 min bevor das Shouting abwechslungsreich weiterläuft.
Die erste Hook kommt nach exakt einer Minute und bis dahin hat das Arrangement viel Abwechslung gezeigt und dabei den roten Faden stets beibehalten. Die Hook funktioniert gut und lässt sich schnell mitsingen. Die Drums leiten dann bei 01:40 min zu einem groovy Part, der richtig Laune macht.
Nach der zweiten Hook kommt dann der Breakdown, der durch einen eleganten Spannungsaufbau sehr brachial stattfindet und den Song abschließt.
Kurz und knackig würde ich sagen! Ich wurde ordentlich gepusht beim Laufen. Das lag am ganzen Album von Bury Tomorrow, welches wirklich gelungen ist. Wer klassischen Metalcore mag, der wird an diesem Album Gefallen finden.
Früher bin ich hier immer Laufen gegangen. Das war ein richtig schöner Flashback mit guter Musik und das bei schönem Wetter und natürlich großartiger Gesellschaft! 😊 Der Weg geht weiter und mit jeder Einheit macht es noch mehr Spaß. Geht dir das auch so? Lass ein paar Worte in den Kommentaren da und dann bis zum nächsten Mal!