Part 6 - Stillstand auf dem Weg nach vorne?
Teilen
Es ist Freitag, der 03.03.2023 und die Sonne scheint. Ich habe gar nicht lang gewartet und meine Sportklamotten angezogen. Wie immer gab’s ein kurzes Warm Up und dann bin ich losgelaufen. Schon nach den ersten paar Metern war mir klar, dass das eine sehr gute Entscheidung war.
Heute habe ich mir vorgenommen das Album “2222” von CHAOSBAY wieder von Anfang bis Ende durchzuhören und anschließend den Song, der mich am meisten gepusht hat in die Playlist zu packen. Natürlich muss man an der Stelle sagen: Was für ein großartiges Album. Allein das ganze Konzept dahinter ist so spannend, dass ich es aus diesem Grund schon gerne höre. Wenn euch der Background interessiert, dann solltet ihr HIER das Interview von Jan Listing (Sänger, Gitarrist) lesen.
Der ganze Vibe von dem Album macht einfach Laune. Der Song, der dafür gesorgt hat, dass ich meine Pace verbesserte, war folgender:
ETERNAL EYES startet ja schon echt richtig aggressiv, dass man gar nicht anders kann als schnell zu laufen. In der Strophe verliert der Song absolut nicht an Druck, da die Instrumente so dermaßen nach vorne schieben. Der Chorus geht auch schnell ins Ohr, also was will man mehr?
Bei 01:25 min kommt dann nochmal ein kurzes Interlude, das nochmal schön Holz ins Feuer wirft und dann schön in einen Breakdown führt, der an dieser Stelle besser nicht kommen könnte. Der Song macht bei 02:40 min nochmal auf und schließt mit der Hook und dem Einstiegspattern ab. Definitiv meine Wahl für die Playlist.
Zufälligerweise ist ELWOOD STRAY gerade mit CHAOSBAY unterwegs und unabhängig davon auch jetzt Teil meiner FIT FOR THE PIT Playlist. Ich habe mir die aktuellen Songs DECAY, NO CURE und UNCERTAIN ME angehört und war eigentlich erst bei NO CURE, kannte aber UNCERTAIN ME noch nicht:
Versteht mich nicht falsch, NO CURE ist auch ein absolutes Brett aber für meinen Run hat mich dann doch die Hook von UNCERTAIN ME gepackt und schwirrt auch gerade noch immer in meinem Kopf mit. Der Song geht nach vorne, die Hook ist sehr eingängig und die Gitarren-Riffs sind schön aggressiv.
Der Song wäre auch eine perfekte Wahl für die Games TONY HAWK oder NEED FOR SPEED. Was soll ich noch sagen, jetzt ist er in der Playlist und wird da erstmal bleiben. Hast du schon in die Playlist reingehört? Wie wirken die Songs auf dich? Schickt mir gerne mal über Instagram-DMs mit eurer Meinung. Zur Playlist geht’s hier: